Privatpersonen
Mit unseren Förderprogrammen unterstützen wir die Menschen in Hessen auf vielfältige Weise
Außergerichtliche Streitschlichtung
Zur Beilegung von Meinungsverschiedenheiten mit der WIBank besteht die Möglichkeit, die Verbraucherschlichtungsstelle beim Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) anzurufen (Ombudsmann). Das Anliegen ist in Textform (z.B. per E-Mail, Telefax oder Brief) an folgende Anschrift zu richten:
Verbraucherschlichtungsstelle beim
Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB)
Postfach 11 02 72
10832 Berlin
E-Mail: ombudsmann@voeb-kbs.de
Internet: Verbraucherschlichtungsstelle beim VÖB:
https://www.voeb.de/de/verband/ombudsmann
Telefax: (030) 8192-299
Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Beschwerden im Bereich des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB)“ (Verfahrensordnung), die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird.
Die WIBank nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor dieser anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teil.
Europäische Online-Streitbeilegungsplattform
Die Europäische Kommission hat eine Online-Streitbeilegungsplattform errichtet.
Diese Online-Streitbeilegungsplattform können Sie als Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus online abgeschlossenen Kauf- oder Dienstleistungsverträgen nutzen. Die Beschwerde kann daher auch über die OS-Plattform der EU (http://ec.europa.eu/odr) eingereicht werden.
Sie können über folgende Email-Adresse direkt Kontakt mit der WIBank aufnehmen: info@wibank.de