Pressebereich
Wir geben Ihnen jederzeit Auskunft - sachlich, präzise und schnell
20.04.2018
Startschuss für neue digitale Gründerplattform
Am Montag, 16.04.2018, ging die kostenfreie Gründerplattform live. Initiiert wurde das Projekt vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und der KfW. Mit Hilfe des Betreibers BusinessPilot wurde die Plattform entwickelt. Darüber hinaus haben 36 weitere Partner die Entwicklung begleitet.
Die Plattform soll Gründerinnen und Gründer in der Gründungsvorbereitung unterstützen. Dafür gibt es interaktive Tools, die helfen Ideen, Geschäftsmodelle und Businesspläne über einen standardisierten Prozess zu erarbeiten. Dabei kann man auch gleich nach geeigneter Förderung und Finanzierung suchen, da alle wichtigen Akteure, wie z.B. Kammern, Landesförderinstitute, Bürgschaftsbanken und Kreditinstitute vertreten sind. Die WIBank ist ebenfalls mit passenden Förderprogrammen auf der Plattform vertreten. Über die Website ist auch eine direkte Kontaktaufnahme zu den Institutionen möglich.
Zuletzt soll die Plattform Gründerinnen und Gründer unterstützen, Kontakte zu knüpfen. Es gibt Feedbackoptionen und die Möglichkeit von andern Unternehmerinnen und Unternehmern, die bereits einen erfolgreichen Start geschafft haben, zu lernen.
Erfahren Sie mehr unter: https://gruenderplattform.de/.
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Claudia Ungeheuer
Kontakt
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Claudia Ungeheuer