Pressebereich
Wir geben Ihnen jederzeit Auskunft - sachlich, präzise und schnell
13.07.2018
Erster Digital-Zuschuss des Landes Hessen überreicht
Fertigungsmaschinen per Glasfaser ans Firmennetzwerk anschließen und die Mitarbeiter in der Handhabung eines neuen Planungs- und Kalkulationsprogramms schulen, Homeoffice-Arbeitsplätze schaffen, den digitalen Austausch von Patientendaten möglich machen oder die Integration elektronischer Geräte um z.B. die Zeiterfassung über mobile Geräte mittels App zu ermöglichen.
Das sind nur ein paar wenige Beispiele dafür, was mit dem neuen Digital-Zuschuss des Landes Hessen alles umgesetzt werden kann. In Kooperation mit dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, der Hessen Trade & Invest, der IHK Hessen, dem Hessischen Handwerkstag und dem RKW Hessen werden mit dem Digi-Zuschuss über Landesmittel insbesondere KMUs und „Freie Berufe“ bei der digitalen Transformation ihrer Produktions- und Arbeitsprozesse sowie der Verbesserung ihrer IT-Sicherheit gefördert. Von der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen werden die Anträge geprüft und die Mittel nach Abschluss des Vorhabens und Prüfung des Verwendungsnachweises ausgezahlt.
Im Kern geht es beim Digital-Zuschuss darum, den Unternehmen bei der Anpassung an die neuen Technologien unter die Arme zu greifen. Denn so groß die Chancen sind, die uns die Digitalisierung bietet, so groß können vor allem für kleinere Firmen die einhergehenden Herausforderungen sein.
Am 11. Juli hat Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir der Wetzlarer Schreinerei- und Hausbau-Firma Möglich GmbH & Co.KG den ersten Bescheid über 9.900 Euro offiziell überreicht. Informieren Sie sich gleich über die Möglichkeiten einer Förderung und erfahren Sie alle wichtigen Infos und Voraussetzungen hier.
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Claudia Ungeheuer
Kontakt
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Claudia Ungeheuer